Hängematte für den Garten

Hängematten sind gemütlich und in immer mehr Gärten sieht man sie aufgespannt. Eine Hängematte vermittelt das Gefühl von Freiheit und Abenteuer – genau das richtige für den Garten, um sich nach schwerer Gartenarbeit zu erholen. In alten Piraten- und Abenteuergeschichten ruhen in Hängematten die Piraten und Abenteurer. Also warum auch nicht ein wenig Abenteuer in den eigenen Garten holen? Die Hängematte eignet sich für die Entspannung, egal ob zum Lesen eines Buches, zum Schlafen oder auch zum Kuscheln in der freien Natur. Es gibt mittlerweile eine sehr große Auswahl an Hängematten, so dass für jeden Geschmack und für die unterschiedlichsten Bedürfnisse die richtige Hängematte gefunden werden kann. Es sollte natürlich im Vorfeld einiges beachtet werden. Hat man überhaupt die Möglichkeit, eine Hängematte im Garten aufzuspannen, denn zwei stabile Bäume und etwas Platz sind für die meisten Matten unbedingt notwendig? Aber es gibt mittlerweile auch

Alternativen wie Hängemattenständer. Dadurch geht natürlich etwas das abenteuerliche Feeling verloren. Wen dies aber nicht stört, hat damit auch die Möglichkeit, in einem Garten ohne Bäume eine Hängematte aufzuspannen.

Welche Hängematte

Hängematten gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen: Tuchhängematten, Stabhängematten, Netzhängematten, Reisehängematten, Hängesitze, Doppelhängematten, Singelhängematten, Familienhängematten, Babyhängematten …, also eine riesige Auswahl. Da ist sicherlich für jeden Geschmack und für jedes Bedürfnis etwas dabei.

Tuchhängematten haben den Vorteil, dass sie meist aus sehr starkem Material bestehen und dadurch robust sind, was für eine Hängematte natürlich auch notwendig ist. Weiterhin liegen sich Hängematten aus Tuch sehr bequem und schonen vor allem den Rücken. Diese Art von Hängematten hat schon eine sehr lange Geschichte.

Egal, für welche Hängematte Sie sich auch entscheiden: Die Hauptsache ist die Erholung an der frischen Luft und in freier Natur. Wer einmal die passende Hängematte für sich gefunden hat, wird schwer davon wieder zu trennen sein. Für Kinder ist so eine Hängematte eine willkommende Abwechslung, da die Kleinen darauf liegen, schaukeln, toben – eben alles, was Kinder gern machen. Und mit ein wenig Glück schlafen die Kleinen auch mal für einige Stunden ein, was für Eltern durchaus erholsam sein kann.

Stichwörter: ,